Tillyplatz- aktuell: Es könnte sich bis nach der Wahl verzögern?

Wie Sie dem Bild entnehmen können, tut sich am Tillyplatz noch immer Nichts. Die Sanierung dieses Platzes wurde nun schon seit ca. 2009

Die Werbung in der aktuellen Heimatzeitung, Ausgabe 08.2017

Die Werbung in der aktuellen Heimatzeitung, Ausgabe 08.2017

hinausgeschoben, bis scheinbar endlich ein Parteifreund der Eslarner SPD-Ortsleitung dazu übergehen konnte, dem Ort ein exklusives „AWO-Tagespflege-zentrum“ anzudienen? Mit, auf Erbpachtbasis erworbenen Grundstücken und einem staatlich geförderten Abbruch des vorherigen sog. „Hammerl-Anwesens“ wäre es ein Leichtes, nun mit dem Bau zu beginnen. Es scheinen aber die Fördermittel dafür zu fehlen. Fördermittel die erst „kommen“ können, wenn nach der kommenden Bundestagswahl wieder die richtige Person – mutmasslich ein weiterer Parteifreund der Eslarner  Ortsleitung und des hier AWO-geschäftsführenden Investors, Herr MdB Uli Grötsch (SPD) wieder im BTag sitzt? Derweilen verwehrt man zumindest einem, am Tillplatz ansässigen Unternehmen seit Jahren die Planungssicherheit und erwähnt dieses nicht einmal im aktuellen ISEK-Bericht „Eslarn 2030“.

Wie es scheint, verlässt sich da sogar einige höhere bayerische Politprominenz auf den Umstand, dass ein Diözesan-Kirchenmusik-direktor Georg Friedrich Zimmermann (+ 1984) aus dem vormals zu Eslarn gehörendem Ortsteil „Öd“ (jetzt Pfrentsch bei Waidhaus) gehörte, und nach seiner „Rückführung“ aus der Dompräbende Regensburg (heutige „Domspatzen“) eine Vielzahl von Jugendmusikgruppen gründete und exklusiv unterrichtete. Schreiben wir es offen und ehrlich? Ja, es besteht mittlerweile der hinreichende Verdacht, dass dieses Georg Friedrich Zimmermann’s „umfassende Erziehungsmethodik“ einigen nicht unbedeutenden Politiker_innen Bayerns lange Zeit als „Druckmittel“ sogar gegenüber dem Vatikan gedient haben könnte. Mehr dazu in Kürze, wenn wir die entsprechende Nachweise erhalten haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s